Kunde: Albert-Einstein-Gymnasium Hameln

Grafikdesign und Projektmanagement für Produktion des AEG Jahrbuchs. Gestalterische Unterstützung bei Comenius Europaprojekt.

Das Albert-Einstein-Gymnasium, als jüngstes Hamelner Gymnasium, überzeugt vor allem durch ein vielfältiges Angebot im Schulleben, das jährlich dokumentiert wird. Rückblickend auf das Jahr 2010 übernahm unsere Agentur die Realisierung des mehr als 80seitigen Jahrbuchs. Exkursionen, Arbeitsgemeinschaften und außergewöhnliche Unterrichtsprojekte mit einer Vielzahl an Bildern fanden ihren Platz. Auch an der Sponsorensuche zur Projektfinanzierung waren wir maßgeblich beteiligt.

 

Als Europaschule nimmt das Albert-Einstein-Gymnasium Hameln an verschiedenen, internationalen Programmen, wie beispielsweise dem Comenius-Projekt teil, wodurch ein multilaterales netzwerken mit europäischen Partnerschulen stattfindet. Neben der grafischen Zusammenstellung einer von Hamelner Schülerinnen und Schülern realisierten Ausarbeitung über die einzelnen Teilnehmerländer war auch die Konzeption und Gestaltung, sowie die Programmierung eines zugehörigen Internetportals Teil unseres Auftrags. Damit die Inhalte der Website selbständig durch unseren Kunden gepflegt und direkt veröffentlicht werden können, entschieden wir uns für den Einsatz des Redaktionssystems SilverStripe, welches für den angedachten Seitenumfang ausgelegt und somit bestens geeignet ist. Im Rahmen einer Inhouse-Schulung wurde den zuständigen Lehrkräften das erforderliche Anwenderwissen vermittelt und vorhandene Fragen bzw. Problemstellungen konnten unkompliziert sofort gelöst werden.

 

AEG Hameln Jahrbuch und Unterstützung bei Comenius Europa Projekt