Kunde: AOS Verladetechnik

Umfassende Webdesign-Leistungen von unserer Full-Service Internetagentur, Grafikdesign sowie Newsletter-Marketing aus Hameln im Weserbergland

Seit 2012 vertraut AOS Verladetechnik e.K. aus Hameln der Kompetenz von JE MediaDesign in puncto Webdesign. So konzipierten und entwickelten wir für unseren Kunden einen neuen Internetauftritt, welcher mithilfe des Content-Management-Systems Silverstripe selbständig ohne Programmierkenntnisse gepflegt werden kann. Um hierbei eine intuitive Bearbeitung der Inhalte sicherzustellen, adaptierten wir die Benutzeroberfläche der Software vollständig an die vorliegenden Bedürfnisse: Überflüssige Schaltflächen wurden entfernt, gewünschte Eingabefelder entsprechend hinzugefügt. Doch die Benutzerfreundlichkeit lag uns nicht nur aus Blickwinkel der Anwender am Herzen. Die Seitenstruktur mit zwei Hierarchie-Ebenen gewährleistet auch für die Besucher der Website eine bestmögliche Transparenz, so dass sämtliche relevanten Inhalte ohne aufwändiges Suchen unmittelbar zu finden sind. In Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) wurden selbstverständlich die neusten Erkenntnisse mit Priorität beachtet.

 

Internetauftritt von AOS Verladetechnik

 

Imagebroschüre / Werbung von AOS Verladetechnik

 

Nach Fertigstellung des Internetauftritts begann die Planung sowie Umsetzung eines Newsletter-Services, durch den ruhende Kunden reaktiviert und die Beziehung zu Bestandskunden gesichert werden sollte. Optisch lehnten wir jenen an die anderen, vorhandenen Werbemittel im Stil des Corporate Designs an. In regelmäßigen Abständen informiert AOS Verladetechnik e.K. seitdem über aktuelle Produktneuheiten sowie Branchentrends. Doch auch im Segment der klassischen Kommunikation setzt AOS Verladetechnik e.K. auf die Qualitäten unserer Hamelner Werbeagentur. Ein Beispiel hierfür ist die durch uns überarbeitete Werbebroschüre, welche konsequent zur Kundenakquise eingesetzt werden kann. Hierbei lag die Aufgabenstellung darin, den Interessenten auf vierseitiger Werbung das umfassende Leistungsspektrum rund um die Verladestelle zu präsentieren sowie den Expertenstatus des Unternehmens zu verdeutlichen. Um diesen Anspruch vollständig zu erfüllen, entschieden wir uns für die zentrale Platzierung einer visualisierten Verladestelle. Es ist uns immer wieder aufs Neue eine besondere Freude mit AOS Verladetechnik e.K. aus Hameln zusammenzuarbeiten und im Namen des gesamten Teams unserer Agentur danken wir herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen.