Kunde: Pflegedienst von Alvensleben

Corporate Design Erstellung: Logodesign, Visitenkarten und Briefbögen. Gestaltung von Anzeigen, Falzflyern sowie Fahrzeugbeschriftung.

Als privater Dienstleister betreut der ambulante Pflegedienst Rima von Alvensleben aus Hameln seine Klienten nicht nur im Stadtgebiet, sondern auch im umliegenden Weserbergland. Dem seit 2012 bestehenden Unternehmen liegt dabei das Wohl der Patienten am Herzen. So wird die hohe Pflegequalität insbesondere durch regelmäßige Weiterbildungen gewährleistet. Auch ein enger Austausch mit den Angehörigen sowie ein durchgehender Ansprechpartner sind für den Pflegedienst selbstverständlich und sorgen für die einzigartige Kundenzufriedenheit.

 

Bereits im Rahmen der ersten Gründungsvorbereitungen fanden Gespräche zwischen Rima von Alvensleben und unseren Designern statt. Grundlegende Ideen, Vorstellungen sowie Wünsche unserer Hamelner Kundin wurden ausgetauscht, konzeptionelle Gedanken konnten zu Papier gebracht werden. Hierauf basierend folgte in der nächsten Zeit eine intensive, äußerst persönliche Zusammenarbeit, so dass das Firmenerscheinungsbild mit Logo, Visitenkarten und Briefbögen schrittweise Form annahm. Neben der Verwendung von Menschenfotos, welche die Identifikation der Zielgruppe stärken, entschieden wir uns für den medienunabhängigen Einsatz dezenter Naturmotive. Die Bildmarke des Ahornblatts im Kreis kann sowohl einzeln als auch in Kombination mit Textelementen eingesetzt werden, sowohl im Vierfarbdruck als auch in Graustufen flexibel genutzt werden.

 

 

 

 

Corporate Design für Rima von Alvensleben Pflegedienst

 

 

 

Fahrzeugbeschriftung aus dem Weserbergland

 

 

 

 

Nach Fertigstellung des ersten Projektabschnitts lagen weitere Auftragsinhalte unserer Full-Service Werbeagentur aus Hameln in der Erstellung von Anzeigenmotiven. Diese wurden schließlich in den regionalen Tageszeitungen des Weserberglands veröffentlicht und sorgten maßgeblich für ein Wachstum des Bekanntheitsgrads. Um im Rahmen der Anzeigen die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten besonders hervorzuheben, setzten wir die Schriftgröße der Telefonnummer deutlich vom sonstigen Inhalt ab und wählten zusätzlich die Kontrastdarstellung weiß-rot. Entsprechendes Konzept setzten wir bei Fahrzeugbeschriftung der Firmenflotte fort und entwickelten ein Grafikdesign, welches optisch ansprechend auf die wesentlichen Inhalte reduziert ist und den Betrachtern so in Erinnerung bleibt.